08.04.2018 - Young Stags gewinnen Abschlussturnier 2018 auf heimischen Eis

Zum Saisonabschluss 17-18 fand unser 21. Jugendturnier in der Eishalle Herrischried statt.

 

Mit von der Partie waren aus der Schweiz der EHC Illnau-Effretikon und der SC Reinach, aus Deutschland kam unser ehemaliger BNL Konkurrent  die Huskies Waldbronn. Es hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht, es gab kaum Strafen die Spiele waren ziemlich ausgeglichen. Da er SC Reinach leider nur mit 9 Spielern und einem Goalie antrat war es für die Spieler nicht einfach, sie konnten leider keinen Punkt ergattern. Dafür bekamen Sie aber den Fair Play Pokal für die wenigstens Strafminuten 

Topscorer war der Spieler Robin Bosshardt vom ECH Illnau-Effretikon - Den Pokal für den besten Goalie bekam Josef Schübb vom EHC Herrischried

 

Unsere Minis gewannen alle 3 Spiele und holten sich somit den Siegerpokal

Ergebnisse hier unter https://www.ehc-herrischried.com/young-stags-turnier

 

Wir danken allen Spielern, Trainer und Betreuer für den tollen Verlauf des Turniers

Auch unseren Helfern im Hintergrund – herzlichen Dank !

Bedanken wollen wir uns auch beim DRK für den ganztägigen Einsatz

und natürlich unseren Eismeistern Hubert,Dirk und Alex für ihren unermüdlichen Einsatz 

Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen allen einen schönen Sommer

07.04.2018 - White Stags Pokal 2018

Vergangenes Wochenende wurde die Eishockeysaison in Herrischried traditionell mit zwei Saisonabschluss Turnieren beendet. Während die Aktiven Herren am Samstag die Kufen im White-Stags-Pokal schwangen, traten die Junioren in der Altersstufe «Mini» im Young-Stags-Pokal am Sonntag an.

Wer Eishockey im April noch sehen will, muss Profispiele sehen? Ja eigentlich schon, denn derzeit finden nur noch die Finalrunden der diesjährigen Playoff- bzw. Playout- Phase statt und nur noch vier Profiteams aus der Schweiz sind noch nicht in der Sommerpause. Für die meisten Amateurteams ist derweil die Saison bereits seit Mitte Februar vorbei, allerdings nicht so für die sechs Teilnehmer am 25. White-Stags-Pokal.

Ergebnisse hier unter https://www.ehc-herrischried.com/ehc-turnier

07.04.2018 - 25. White-Stags-Poka

Am Samstag den 7. April findet der diesjährige 25. White-Stags-Pokal (kurz WSP) in der Eishalle Herrischried statt. Unser internationale Eishockey-Turnier blickt auf 25 Jahre Tradition zurück und feiert somit dieses Jahr Jubiläum.
Euch erwarte an diesem Samstag wieder ein ganzen Tag lang Eishockey vom feinsten, dass - Dank unseres speziellen Spielmodus - dieses Jahr bis zum letzten Spiel spannend bleiben wird.

In den kommenden Tagen werden wir euch die diesjährigen teilnehmenden Teams des WSP vorstellen und beginnen werden wir diese Serie mit dem EHC Koppigen.

Ganz speziell freuen wir uns, den Eishockey Club aus Koppigen wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren kommen die Schweizer, die im Emmental beheimatet sind, auch dieses Jahr gerne wieder zu unserem traditionellen Saisonabschluss-Turnier. Das wohl spielerisch stärkste Team, dass auch bereits 2016 das Turnier für sich entscheiden konnte, wird auch dieses Jahr als Titelfavorit ins Rennen gehen. Meisterschaftstechnisch spielen die Berner in der 2. Liga – also eine Liga besser als unsere White-Stags.
Neu ist allerdings Ihr Logo, dass sie seit Saisonbeginn auf ihren Trikots tragen.

alle Infos zum WS Pokal unter:

18.03.2018 - EHC Piccolo on tour

Am Sonntag den 18. März waren wir mit unseren Piccolo zum Spiel des EHC Freiburg gegen die Bad Tölzer Löwen in Freiburg eingeladen. Standesgemäß in ihren Spielertrikots feuerten unsere Piccolo die Wölfe zum 2:0 Sieg an. Für viele der Kinder war es das erste Mal im Stadion zu einem professionellen Eishockey Spiel und das konnte man an dem Strahlen in ihren Augen gut erkennen. Wir wünschen den Wölfen gutes gelingen im noch laufenden Abstiegskampf. 

 

Ein großes Dankeschön an Frau Steger vom EHC Freiburg für die Bereitstellung der Karten, sowie an Raimund Griener der die Organisation in die Hand genommen hat. Danke auch an alle Eltern das sie sich die Zeit genommen haben mit ihren Kindern nach Freiburg zu kommen um als geschlossene Mannschaft dabei zu sein.

04.03.2018 - Bambinis beim Ängeli-Bängeli-Cup

Am 04. März fand der traditionelle Ängeli-Bängeli-Cup in Engelberg statt, zudem eine 
sehr junge Auswahl der Bambinis mit dem Reisebus angereist sind. Bereits bei den
Mannschaftspräsentationen kamen manche nicht mehr aus dem Staunen raus. Zwar
waren die Spieler der anderen Mannschaften teilweise größer, doch von vornherein
aufgeben war für die Herrischrieder Young Stags keine Option. Sie kämpften um

jeden Puck, führten gute Zweikämpfe und traten vom ersten bis zum letzten Spiel
als geschlossene Mannschaft gemaß dem Motto "Einer für Alle - Alle für Einen" auf.
Am Ende reichte es zwar "nur" zum 8. Platz, aber alle Kinder waren stolz auf ihre
Medaille und das "Geschenksäckli", das jeder Spieler erhalten hat. 

Hier sind jede Menge Bilder, die uns der Fotograd vom EHC Engelberg-Titlis zur Verfügung gestellt hat:
https://drive.google.com/drive/folders/1c707nEqWqnozKYG5pFTwDiYugsXWjQvW

1 / 10

Please reload

Impressum | Datenschutz 

 

EHC HERRISCHRIED HOTZENWALD WHITE STAGS e.V.

Salpetererweg 31 / 79737 Herrischried

E-mail: info@ehc-herrischried.de / ehc-homepage@t-online.de

© 2019

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Flickr - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis