10.03.2019 - Grande Finale endet als Vizemeister!

Vergangenen Sonntag fand zum ersten Mal, das grosse Eishockey-Finale um den Titel des Zentralschweizer Meister, in der Eissporthalle Herrischried statt. Nach dem sensationellen Halbfinalsieg gegen die Argovia Stars sicherte sich der hier beheimatete Eishockey Club Herrischried in ihrer 10. Saison in der Schweiz das grosse Finale «däheim»! Sicher auch mit grosser Freude beim Finalgegner, dem Sport Club Ursellen. Warum? Dazu gleich mehr.

06.03.2019 - Hinspiel Meisterrunde in Worb missglückt! SC Ursellen schlagen die White Stags mit 5:2

Hinspiel in Worb missglückt!
Mit 5:2 verlieren unsere White Stags das Hinspiel im Finale der Meisterrunde und verpassen somit sich einen Vorteil fürs Rückspiel zu erarbeiten. Doch noch ist nichts entschieden! 

Die Entscheidung fällt Sonntag - 18:30 Uhr - in der Eissporthalle Herrischried.

02.03.2019 - CUP-Finale – so kann man nicht gewinnen!

Was haben sich die White-Stags vom EHC Herrischried gemeinsam mit ihren Fans auf das Finale im KBEHV Cup gefreut! Entsprechend fanden über 300 Fans den Weg in die Sporthalle Brünnli in Hasle, um ein attraktives und faires Finale ihrer Helden zusehen. Doch schlussendlich blieb den Hotzenwäldern nur der zweite Platz. Denn die beiden Spielleiter schienen die einzigen beiden Akteure zu sein die nicht bereit waren ein Spiel ordentlich zu pfeifen oder halt eben nur mit dem falschen Fuss aufgestanden waren. Dementsprechend einseitig gepfiffen, war es für die eingeschüchterten Herrischrieder nicht möglich das Spiel für sich zu entscheiden. Das Ergebnis von 5:2 (3:1|1:0|1:1) schmeichelt dem Spielgeschehen.

27.02.2019 - ​DER TRAUM WIRD WAHR! 🎉 FINALE WIR KOMMEN!

Noch nie war verlieren schöner!

Am Mittwochabend fand das Halbfinalrückspiel in der Meisterrunde zwischen dem EHC Herrischried und den Argovia Stars in der Eissporthalle Herrischried statt. Obwohl das Spiel mitten unter der Woche stattfand, kamen erneut über 700 Zuschauer zum ausschlaggebenden, letzten Halbfinalsspiel und kamen hierbei voll und ganz auf Ihre Kosten: Ein ewiges und emotionales auf und ab! Hüben wie drüben, kaum an Spannung zu überbieten. Zweifacher Rückstand - Ausgleich - Rückstand - Drei Tore Rückstand (Gleich einem Ausscheiden) …. Dazu aber gleich mehr… Doch Fakt bleibt: Das Herrischrieder Team bewies ein ums andere Mal eine wahnsinns Moral und rette sich mit dem 4:6 (0:2|3:3|1:1) nach 60 Minuten und durch das Hinspiel-Ergebnis in Aarau von 3:5 in die Verlängerung. Denn in der Summe hatten jeweils beide Teams eines ihrer beiden Spiele gewonnen und es stand ein Torverhältnis von 9:9 an. Die Verlängerung musste für die Entscheidung sorgen und dort angekommen war die Spannung kaum noch auszuhalten. Im Modus drei gegen drei dauerte es exakt 224 Sekunden bis das entscheidende Tor schlussendlich zu Gunsten des EHC Herrischried fiel.

24.02.2019 - ​White-Stags feiern Finaleinzug im KBEHV Cup!

In einem kuriosen Spiel drehen die White-Stags vom EHC Herrischried die Partie im Schlussdrittel und kontern somit dem SC Freimettigen in eigener Halle gehörig aus. Doch bis es zu diesem Wendepunkt kam, sah man zwei Teams, die sich auf Augenhöhe lange fair duellierten, ohne wirklich grosse Ausrufezeichen setzten zu können. Doch am Ende kamen die fast 150 Zuschauer wieder einmal auf ihre Kosten und sahen ein packendes, sowie actionreiches Spiel, dass einem Halbfinale auf jeden Fall gerecht wurde. Mit dem 4:5 (2:1|0:0|2:4) Auswärtssieg ziehen nun die Hotzenwälder ins Finale ein, dass bereits kommenden Samstag in der Sporthalle Brünnli in Hasle-Rüegsau bei Burgdorf stattfindet.

1 / 9

Please reload

Impressum | Datenschutz 

 

EHC HERRISCHRIED HOTZENWALD WHITE STAGS e.V.

Salpetererweg 31 / 79737 Herrischried

E-mail: info@ehc-herrischried.de / ehc-homepage@t-online.de

© 2019

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Flickr - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis