SPIELBERICHTE Saison 2017-2016

Erneute Niederlage für die 1B Mannschaft.

 20.11.2016 1b EHC Herrischried - Eagels Freiburg   5:12  

Zwei Drittel lang konnten sie mithalten und stellenweise das Spiel bestimmen. Nachdem Freiburg mit 0:1 in

Führung ging, konnte Malte Hoffmann in der 4.Minute in Unterzahl ausgleichen. Erneut ging Freiburg in Führung doch eine Minute später gelang der erneute Ausgleich durch Simon Pankratz. In der 14.Minute kam dann die verdiente Führung durch Dirk Strittmatter. Freiburg konnte nur3 Minuten später ausgleichen. 40 Sekunden vor der ersten Pause schlug erneut Malte Hoffmann zu. Nach der Drittel Pause war die 1B die spielbestimmende Mannschaft und konnte nach 58 Sekunden durch Michael Scheffler auf 5:3 erhöhen. Freiburg fand nur schwer ins Spiel zurück aber die 1B lies zahlreiche Torchancen aus. Es kam wie es kommen musste die Freiburger verkürzten auf 5:4. Das Spiel wurde nun auch härter von bei den Seiten und führte zu unnötigen Strafen. Im letzten Drittel war die 1B total von der Rolle, es klappte nichts mehr und somit baute man den Gegner wieder auf. Durch zwei schnelle Gegentore war Freiburg wieder Spielbestimmend. Sie nutzten jede Chance und entschieden das Spiel für sich.

​​

Strafen:

Strafen EHC Herrischried 1B - Strafen Eagels Freiburg

 

Unsere Torschützen:

  • Malte Hoffmann (2)

  • Simon Pankratz

  • Michael Scheffler

  • Dirk Strittmatter

1b EHC Herrischried muss klare Niederlage gegen IBW Energy Stars hinnehmen!

 23.10.2016 1b EHC Herrischried - IBW Energy Stars  5:13  

 

Am Sonntag den 23.10.2016 hat die Zweite Mannschaft des EHC Herrischried ihr erstes Freundschafsspiel gegen IBW Energy Stars. Bis auf zwei Ausfälle von Werner Bächle und Dirk Strittmatter konnte das Team vollzählig antreten. Malte Hoffmann der letzte Saison in der Jugend bei den Eisbären Berlin gespielt hat nutzt jede Eiszeit bei seinem Heimatverein nach seiner Schweren Verletzung. So war er auch am Sonntag bei der 1B aufgestellt und ersetzte Dirk Strittmatter.

Nach erst zwei Eistrainings konnte 1B auch wieder Martin Kortz einsetzen er ersetzte Werner Bächle. Die 1B konnte das erste Drittel klar mit 4:0 für sich entscheiden.

 

Nach der ersten Pause fand man nicht mehr zu alten Spielstärke zurück. Durch unnötige Fehler baute man den Gegner auf der dies auch eiskalt nutzte, so ging das zweite Drittel 5:8 aus. Dies konnte auch der sehr stark spielende Torwart Marco Kohlbrenner nicht verhindern.Im letzten Drittel fehlte dann die Kraft das Spiel noch rumzureisen. In den letzten 11 Minuten kam Sebastian Brandstetter noch zum Einsatz er Spielt seit dieser Saison wieder als zweiter Torwart für die 1B.

 

Am ende gingen die Energy Stars mit 5:13 als Sieger vom Eis.

Strafen:

EHC Herrischried 0 Minuten  - IBW Energy Stars 2 Minuten      

 

Unsere Torschützen:

  • Jonas Hauck

  • Malte Hoffmann

  • Michael Scheffler

  • Simon Pankratz

  • Malte Hoffmann

Please reload

Impressum | Datenschutz 

 

EHC HERRISCHRIED HOTZENWALD WHITE STAGS e.V.

Salpetererweg 31 / 79737 Herrischried

E-mail: info@ehc-herrischried.de / ehc-homepage@t-online.de

© 2019

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Flickr - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis