Beim EHC Herrischried geht immer die Post ab!

Kaum hat die Saison beim EHC Herrischried richtig Fahrt aufgenommen, schon ist sie wieder zu Ende. Doch schon jetzt steigt die Vorfreude, wenn es im November wieder los geht!

 

Für viele ist Eishockey in Deutschland eine Randsportart, nicht so aber in der knapp 3000 Seelen Gemeinde Herrischried, die in der Amateurszene deutlich auf sich aufmerksam machte.

Der EHC Herrischried, auch bekannt als die "WhiteStags" ist das Amateurteam, dass sportübergreifend den grössten Fan-Anhang im ganzen Südschwarzwald hat.

Im Schnitt besuchten 623 Zuschauer die Liga Heimspiele des EHC´s, die seit einigen Jahren

in der 3. Schweizer Regio League zu Hause sind.

 

Über 5000 Zuschauer kamen in dieser Saison (2015/16) zusammen gezählt in die Herrischrieder Eishalle um live dabei zusein wenn es hieß: "Let´s go WHITE STAGS!"

Von diesen Zahlen träumen die meisten Amateur Vereine, auch König Fussball kann da nicht mithalten - aber was ist das Erfolgsrezept ?

 

Beim EHC Herrischried stimmt einfach alles!
Eishockey ist eine Sportart die immer wieder ans Limit geht, das überträgt sich von der Mannschaft auch auf die Zuschauer, die wiederum die Eishalle  zum Hexenkessel ansteigen lassen.

Die "Fans" kommen aus allen Richtungen, wie z.B. Müllheim, Todtnau, Bad Säckingen oder auch mal vom Titisee und natürlich aus der Schweiz.

 

Viele Spieler stammen aus der eigenen Jugend oder spielen schon viele Jahre beim

EHC Herrischried, doch was Sie alle zusammen ausmacht - sie sind alle auf dem Boden geblieben und sind für jeden Fan buchstäblich nahbar!

 

Diese Fannähe spiegelt sich auch bei der Präsens an den Auswärtsspielen wieder, gerne unterstützt man auch auswärts die White Stags. Da wo der EHC spielt ist immer mehr los als sonst wo. Auch wenn die Zuschauerzahl deutlich geringer als die Heimzuschauerzahl ausfällt mit einem Schnitt von ca.100 Zuschauer liegt die Zahl immer noch höher als an 90% der anderen Spiele der selben Liga!

 

Die Art und Weise wie es bei den Heimspielen in Herrischried abgeht ist wirklich einmalig!

Unsere "kleine" Eishalle hat genau die richtige Grösse um diese Stimmung zu erzeugen. 

 

Wer jetzt Lust bekommen hat Eishockey im Hotzenwald live zu erleben, der muss unbedingt nächsten Winter eines unserer Heimspiele besuchen.


Wer nicht so lange warten möchte, der sollte sich den 2. April im Kalender eintragen, dort findet das 23. Internatlionale Eishockey Turnier um den "White-Stags Pokal" statt.

 

Weitere Infos zum EHC Turnier folgen auf unserer Homepage www.ehc-herrischried.de und

auf unserer Facebook Seite unter www.facebook.com/ehcherrischried/

 

Weitere Fan Bilder hier auf Flickr unter https://www.flickr.com/photos/137116947@N07/albums/72157663941232070

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Dringend Gesucht: Nachwuchstrainer

March 9, 2017

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge