top of page

WIR SUCHEN DICH!!


Der EHC Herrischried sucht Nachwuchs-Spieler..

Eishockey bei den Youngs Stags zu spielen heißt für Dich:

- Die schnellste Sportart der Welt zu beherrschen!

- Dich persönlich weiter zu entwickeln!

- Körperliche Fitness, Ausdauer und Kondition zu erlangen!

- Disziplin, Gerechtigkeit und Fairness zu lernen!

- Teamgeist, Leidenschaft und Begeisterung zu erfahren!

- Spaß am Spiel zusammen mit deinen Freunden zu haben!

- Deine Idole der 1. Mannschaft in der 3. Liga Schweizer Regio League hautnah zu erleben!

Na bist Du neugierig geworden?

Dann solltest auch Du schnellstmöglich ein Young Stags werden. Sei ein Teil unserer Young Stags Familie beim EHC Herrischried und entere die Eisfläche.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob Du das Schlittschuhlaufen schon beherrscht, oder nicht. Denn in unserer Laufschule kann jeder einzelne das Laufen auf Kufen ganz einfach unter Anleitung von Trainern erlernen. Nähere Informationen über die Lauf- und Eishockeyschule findet Ihr HIER

Da unsere Kinder und Jugendlichen die Zukunft unseres Vereins sind, liegt uns die Förderung des Nachwuchses ganz besonders am Herzen. Ziel unserer Nachwuchsarbeit beim EHC ist es, allen Mädchen und Jungen die schnellste Mannschaftssportart der Welt näher zu bringen und einer breiten Masse von Interessenten zugänglich zu machen. Mit unseren Mannschaften sind wir von den Kleinsten, den Bambinis bis hin zu den Moskito vertreten. Damit wir in der kommenden Saison mehr Mannschaften stellen können, brauchen wir dringend neue eishockeybegeisterte Nachwuchskräfte.

Eishockey ist dabei inzwischen auch kein reiner Wintersport mehr. Schon im Sommer müssen die Grundlagen für den Winter geschaffen werden. Du wirst erstaunt sein, welche Übungen Dir im Sommer gelehrt werden. Jonglieren, Koordination und Ausdauer gehören genauso dazu wie auch das einfache Seilspringen oder Konditionstraining. Zudem sollen den Kindern und Jugendlichen Disziplin, Gerechtigkeit und Teamfähigkeit beigebracht werden. Denn Sport hilft nicht nur bei der Stärkung der körperlichen Fitness, sondern fördert auch die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen. Des Weiteren möchten wir möglichst viele junge Talente individuell fördern und ausbilden, damit die Kleinen später auch einmal als Spieler der 1. Mannschaft des EHC Herrischried auflaufen und bestehen können. Eishockey ist dabei in keinster Weise hart oder brutal und rangiert in der Liste der verletzungsreichsten Sportarten weit hinter anderen sportlichen Tätigkeiten.

Im Vordergrund steht immer der Spaß und die Freude am Spiel, die wir den Kindern vermitteln wollen.

Wer nun Interesse bekommen hat oder erst mal einen Einblick in die faszinierende Sportart Eishockey haben möchte, kann sich gerne unter 07763/3587 bei unserer Jugendleiterin Brigitte Matt melden.

Wir freuen uns auf EUCH!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page